Telefon: 0341 / 3013770
  • 4 Tage 3 Nächte Kurzurlaub in Leipzig inkl. Frühstück, 3 Gang Menü am Abend, Leihrad oder Bahntickets, Parkplatz, Sauna -- jetzt online buchen!
  • 3 Tage 2 Nächte Kurztrip nach Leipzig, inkl. exklusivem Vier Gang Menü, freier Fahrt mit Bahn oder Rad, Saunanutzung, kostenfreiem Parkplatz -- jetzt online buchen!
  • 4 Tage 3 Nächte Leipzig entdecken. Mobil sein mit TRAM oder Leihrad, Parkplatz und Frühstück bereits inklusive  -- jetzt online buchen!
  • 4 Tage 3 Nächte Leipzig Schmecken inkl. raffiniertem 3 Gang Menüs aus der sächsischen Küche. Parken, Sauna und Frühstück inklusive!  -- jetzt online buchen!

Buchen

Kontakt

Anfahrt

Hotel Alt-Connewitz
Meusdorfer Straße 47a
04277 Leipzig

Straßenbahn:
Linie 11 -> Pfeffinger Straße

Routenplannung:

LEIPZIG !

Eine kurze Zusammenfassug zur Stadtgeschichte und den wichtigsten Attraktionen und Shenswürdigkeiten. Leipzig ist eine geschichtsträchtige Stadt die schön seit Jahrhunderten für Ihre Lebhaftigkeit und Freiheit bekannt ist....

10 Gründe...

Es gibt viele gute Gründe nach Leipzig zu kommen. Ob Sommer oder Winter hier gibt es immer etwas zu erlben, zu entdecken und wenn die Leipziger grand wieder so drauf sind etwas zu revolutionieren!

LEIPZIG IN 50 SUPERLATIVEN

Leipzig war schon immer eine selbstbewusste unabhängige und freie Stadt. Viele Gebäude Zeugen von diesen Eigenschaften der Stadt und seiner Bewohner. Manchmal wird den Leipzigern auch ein wenig Größenwahnsinn attestiert, was die Leipziger im Allgemeinen als Lob gern annehmen.

 

Musikstadt Leipzig

Wagner, Bach, Mendelsohn sind nur einige große Namen die mit der Musikstadt Leipzig in Verbindung stehen. Natürlich denkt man gleich an das berühmte Gewandhaus die leipziger Musikhochschule und die Oper aber auch abseits klassischer Pfade kennt man in Leipzig viele Orte und Personen die die leipziger Musiktradition lebendig halten.

Nachtleben in Leipzig

Leipziger Nächte sind lang! Das liegt zum Einen daran das es keine Sperrstunde gibt zum Anderen an der reichen Gastro- und Kulturszene in der Sachsenmetropole. Unzählige Bars, Clubs, Tanzlokale, Kneipen und Restaurants erwarten Sie! Vom klassischen Konzert in der Oper Leipzig bis zum Underground Event im ConneIsland ist alles dabei! 

Shopping! in Leipzig

Leipzig ist nicht nur eine Messestadt sondern auch für seine große Auswahl an Einkaufsmöglichkeiten bekannt. Das Spektrum reicht von der edlen Mädler Passage über die neu entstandenen Mals im Hauptbahnhof bis zum trendigen Szeneladen in Connewitz.

 

 

Leipzig 1989 - 1990
friedliche Revolution

Wenn es die Leipziger mal "Dicke haben" dann aber richtig. Das Letzte mal wurde damit gleich die DDR wegrevolutuiniert. Es seie also allen Politikern Deutschlands geraten sich anständig zu verhalten ansonsten wissen wir in Leipzig was wir zutun haben! (20GG)